Network Marketing

Nebenverdienst | 2. Standbein | Produktvorteile

Geniale Chancen im Empfehlungsmarkting

Network Marketing kann natürlich ein lukratives Geschäftsmodell werden aber in erster Linie bietet es viele Möglichkeiten, Karriere- und Geschäftschancen zu verbessern und vor allem, sich persönlich weiterzuentwickeln.

Auch wenn mein Schwerpunkt auf der Websitegestaltung liegt, bin ich auch leidenschaftliche Networkerin. Dieses Geschäftsmodell war mein Einstieg in die Teilselbstständigkeit, meine Chance, mich neben Kindern und Haushalt persönlich zu entfalten und als alleinerziehende Mama finanziell freier zu werden. Daher ist es mir ein großes Anliegen, erfahrenen Networkerinnen zu mehr Freizeit durch automatisierte Prozesse zu verhelfen und neugierigen Frauen, die nach Mehr im Leben streben, dieses chancenreiche Geschäftsmodell nahe zu bringen.

Super Mama

Landingpages die performen

Für den Anfang ist es ganz wichtig zu verstehen, dass Deine Website und Deine Landingpage zwei ganz verschiedene Auftritte sind.

Auf Deiner Website stellst Du Dich Deinen Interessenten vor, informierst und baust Vertrauen auf. Zwar werden auch hier Angebote formuliert, aber die Beratung und ein unverbindlicher Kontakt stehen hier eindeutig im Vordergrund.

Die Hauptziel einer Landingpage ist es, Besucher gezielt zu einer spezifischen Aktion zu bewegen, wie zum Beispiel einen Kauf, eine Registrierung, das Herunterladen von Materialien oder das Anmelden für einen Newsletter. Eine Landingpage/Salespage enthält eine klare Überschrift, eine kurze Beschreibung des Angebots und eine deutliche Handlungsaufforderung, die darauf ausgerichtet ist, die Conversion-Rate zu erhöhen.

Deine Website ist dauerhaft. Ein bleibender Eindruck sozusagen. Deine Landingpage ist zeitlich begrenzt und wird gezielt für bestimmte Marketing-Kampagnen entworfen, die auf eine bestimmte Zielgruppe abzielt.

Mein Angebot für Dein Angebot

Die perfekte Landingpage für Coaches & Berater:innen

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Hier erhälst Du zusätzlich zu Deiner Landingpage die passenden Canva-Vorlagen für eine gelungene Social-Media Kampagne.

Messenger Marketing

Hier möchte ich Dir eine weiter Online-Marketing Möglichkeit zeigen, die vielleicht noch nicht so populär wie Newsletter oder Ads erscheint aber gewaltiges Potential hat und wesentlich kostengünstiger ist.

Millionen Deutsche nutzen den Facebook oder Instagram Messenger. Von WhatsApp ganz zu schweigen. Erreiche Deine Zielgruppe unaufdringlich und 24/7 im "direkten" Kontakt, ohne selbst tätig zu werden. Nutze also die Vorteile der völlig automatisierten Kontaktaufnahme sowie Informationsbereitstellung und Angebotspräsentation.

Insgesamt bietet Messenger Marketing eine effektive und kosteneffiziente Möglichkeit, um mit Kunden zu interagieren, die Kundenbindung zu stärken und den Verkauf zu fördern.

Vorteile von Messenger marketing

Hohe Öffnungsrate:

Im Vergleich zu E-Mails haben Messenger Nachrichten in der Regel eine viel höhere Öffnungsrate. Die meisten Menschen haben ihre mobilen Geräte immer bei sich und prüfen regelmäßig ihre Nachrichten, was dazu führt, dass Nachrichten im Messenger schnell und zuverlässig geöffnet werden.

Interaktive Erfahrung:

Messenger Marketing bietet eine interaktive Erfahrung, bei der Benutzer direkt mit dem Unternehmen oder der Marke interagieren können. Durch die Integration von Chatbots können Unternehmen die Kommunikation automatisieren und personalisieren, um individuelle Anfragen von Kunden zu bearbeiten.

Hohe Conversion-Raten:

Durch die direkte Interaktion im Messenger können Unternehmen eine höhere Conversion-Rate erzielen. Ein gut eingerichteter Chatbot kann beispielsweise einen Kunden durch den Verkaufsprozess führen, Fragen beantworten und Feedback erhalten, um eine bessere Customer Experience zu bieten.

Kundenservice:

Messenger Marketing ermöglicht auch eine schnelle und effektive Kommunikation mit Kunden, um Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen. Durch die Integration von Chatbots kann der Kundenservice auch 24/7 zur Verfügung gestellt werden, was zu einer besseren Kundenzufriedenheit führt.

Kosten-Effizienz:

Messenger Marketing ist auch in der Regel kosteneffizienter als andere Arten von Marketing. Im Vergleich zu Werbemaßnahmen wie Print-Anzeigen oder Online Anzeigenschaltungen sind die Kosten für die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten im Messenger wesentlich niedriger. Die Nutzung des Tools Manychat kostet im Monat 15 USD. Der Einsatz im Facebook Messenger beispielsweise ist kostenfrei. Das Einrichten ein Maychat Accounts sowie Chatbot-Templates speziell für Coaches & Berater:innen bekommst Du von mir in verschiedenen Paketen angeboten. Klicke HIER für mehr Infos.

chatbot
Messenger Marketing

chatbots mit Herz

Chatbots müssen nicht nervig und unpersönlich sein. Sie helfen Dir über den Messenger automatisiert Deine Nachrichten mit Mehrwert zu verbreiten und mit dem richtigen Tool und Unterstützung in der Umsetzung sind der Kreativität und den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Schaue Dir HIER meine Angebote an.

Wenn Du selber tiefer in diese spannende Marketing-Möglichkeit einsteigen möchtest, dann ist eine Herzensempfehlung von mir, der Chatbot-Profi Tim Hoffmann. Schau gerne mal auf seinem Profil vorbei. Es startet bald die neue Chatbot-Akademie. Die Gelegenheit, wenn Du Messenger Marketing intensiv für Dein Business nutzen möchtest.

Newsletter Marketing

Insgesamt ist Newsletter Marketing eine effektive Möglichkeit, um Kundenbindung und Umsatz zu steigern, indem man regelmäßig mit potenziellen und bestehenden Kunden kommuniziert und sie mit relevanten Informationen versorgt.

Es gibt viele gute Gründe die für einen Newsletter sprechen, wie ich Dir gleich zeigen werde. Allerdings möchte ich auch nicht versäumen darauf Hinzuweisen, dass Newslettermarketing ein sehr zeitaufwendiges und kostenintensives Marketing-Instrument ist. Deine digitalen Briefchen werden nur dankend angenommen, beziehungsweise erstmal auch nur gelesen, wenn Sie informativ sind, Interesse wecken und Mehrwert bieten.

Aber Du hast sicher schon den Satz gehört: "Der Erfolg liegt in der Liste", oder? Eine eigene E-Mail-Liste zu besitzen macht Dich unabhängig von Facebook & Co. und bietet noch eine Menge anderer Vorteile:

Vorteile von Messenger marketing

Hohe Öffnungsrate:

Im Vergleich zu E-Mails haben Messenger Nachrichten in der Regel eine viel höhere Öffnungsrate. Die meisten Menschen haben ihre mobilen Geräte immer bei sich und prüfen regelmäßig ihre Nachrichten, was dazu führt, dass Nachrichten im Messenger schnell und zuverlässig geöffnet werden.

Interaktive Erfahrung:

Messenger Marketing bietet eine interaktive Erfahrung, bei der Benutzer direkt mit dem Unternehmen oder der Marke interagieren können. Durch die Integration von Chatbots können Unternehmen die Kommunikation automatisieren und personalisieren, um individuelle Anfragen von Kunden zu bearbeiten.

Hohe Conversion-Raten:

Durch die direkte Interaktion im Messenger können Unternehmen eine höhere Conversion-Rate erzielen. Ein gut eingerichteter Chatbot kann beispielsweise einen Kunden durch den Verkaufsprozess führen, Fragen beantworten und Feedback erhalten, um eine bessere Customer Experience zu bieten.

Kundenservice:

Messenger Marketing ermöglicht auch eine schnelle und effektive Kommunikation mit Kunden, um Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen. Durch die Integration von Chatbots kann der Kundenservice auch 24/7 zur Verfügung gestellt werden, was zu einer besseren Kundenzufriedenheit führt.

Kosten-Effizienz:

Messenger Marketing ist auch in der Regel kosteneffizienter als andere Arten von Marketing. Im Vergleich zu Werbemaßnahmen wie Print-Anzeigen oder Online Anzeigenschaltungen sind die Kosten für die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten im Messenger wesentlich niedriger. Die Nutzung des Tools Manychat kostet im Monat 15 USD. Der Einsatz im Facebook Messenger beispielsweise ist kostenfrei.

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