Messenger Marketing

Smarte Automatisierung deiner Messenger-Kommunikation

Digitales Marketing zum Aufbau der Reichweite

Du möchtest Dein Wissen weitergeben, Menschen helfen und Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Deine Wunschkunden und Wunschkundinnen bekommst Du aber nicht bei der Gewerbeanmeldung automatisch mit dazu, oder? Darum ist es wichtig, die richtigen Tools des Online Marketings zu finden und optimal zu nutzen, um Deine Bekanntheit, das Interesse der Zielgruppe und die Konversionen zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Ich möchte Dir hier ein Konzept vorstellen, welches für Einsteiger und "alte Hasen" gleichermaßen interessant ist. Dazu ist es besonders kostensparend und noch dazu hoch effizient. Im Bereich Social Media, lässt sich wunderbar organisch Reichweite aufbauen und mit einer Automatisierung Deiner Kanäle (Messenger Marketing), sparst du wertvolle Arbeitszeit und bietest unglaublichen Mehrwert für Deine Kund:innen und Interessent:innen. Lass Deinen Social-Media Freund:innen aktuelle News, Angebote oder Wissenswertes - 24/7 - auf Abruf zukommen.

Möchtest Du so einen Chatbot in Aktion erleben? Dann buche Dir gerne einen Kennenlerntermin in meinem Onlin-Kalender und ich zeige Dir die Welt von Messenger Marketing.

Messenger Marketing

Mein Angebot für Dein Angebot

Steige mit meiner Hilfe in das Thema Messenger Marketing ein und erhalte dazu den perfekten Messenger-Flow für Networker:innen

Networker Community

Werde Teil von einer so noch nie dagewesenen Community von Networkern aus allen Branchen. Hier lernst Du Online-Marketing Strategien von Grund auf und kannst Dich gleichzeitig mit Gleichgesinnten austauschen.

ROBERT

Als Admin in Deinem Manychat-Account, erstelle ich einen individuellen Messenger-Flow, ganz nach Deinen Wünschen und Du lehnst Dich entspannt zurück. Buche Dir hier Dein Rundum-Sorglos-Paket und starte direkt durch!

Messenger Marketing

Hier möchte ich Dir eine weiter Online-Marketing Möglichkeit zeigen, die vielleicht noch nicht so populär wie Newsletter oder Ads erscheint aber gewaltiges Potential hat und wesentlich kostengünstiger ist.

Millionen Deutsche nutzen den Facebook oder Instagram Messenger. Von WhatsApp ganz zu schweigen. Erreiche Deine Zielgruppe unaufdringlich und 24/7 im "direkten" Kontakt, ohne selbst tätig zu werden. Nutze also die Vorteile der völlig automatisierten Kontaktaufnahme sowie Informationsbereitstellung und Angebotspräsentation.

Insgesamt bietet Messenger Marketing eine effektive und kosteneffiziente Möglichkeit, um mit Kunden zu interagieren, die Kundenbindung zu stärken und den Verkauf zu fördern.

Vorteile von Messenger marketing

Hohe Öffnungsrate:

Im Vergleich zu E-Mails haben Messenger Nachrichten in der Regel eine viel höhere Öffnungsrate. Die meisten Menschen haben ihre mobilen Geräte immer bei sich und prüfen regelmäßig ihre Nachrichten, was dazu führt, dass Nachrichten im Messenger schnell und zuverlässig geöffnet werden.

Interaktive Erfahrung:

Messenger Marketing bietet eine interaktive Erfahrung, bei der Benutzer direkt mit dem Unternehmen oder der Marke interagieren können. Durch die Integration von Chatbots können Unternehmen die Kommunikation automatisieren und personalisieren, um individuelle Anfragen von Kunden zu bearbeiten.

Hohe Conversion-Raten:

Durch die direkte Interaktion im Messenger können Unternehmen eine höhere Conversion-Rate erzielen. Ein gut eingerichteter Chatbot kann beispielsweise einen Kunden durch den Verkaufsprozess führen, Fragen beantworten und Feedback erhalten, um eine bessere Customer Experience zu bieten.

Kundenservice:

Messenger Marketing ermöglicht auch eine schnelle und effektive Kommunikation mit Kunden, um Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen. Durch die Integration von Chatbots kann der Kundenservice auch 24/7 zur Verfügung gestellt werden, was zu einer besseren Kundenzufriedenheit führt.

Kosten-Effizienz:

Messenger Marketing ist auch in der Regel kosteneffizienter als andere Arten von Marketing. Im Vergleich zu Werbemaßnahmen wie Print-Anzeigen oder Online Anzeigenschaltungen sind die Kosten für die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten im Messenger wesentlich niedriger. Die Nutzung des Tools Manychat kostet im Monat 15 USD. Der Einsatz im Facebook Messenger beispielsweise ist kostenfrei. Das Einrichten ein Maychat Accounts sowie Chatbot-Templates speziell für Coaches & Berater:innen bekommst Du von mir in verschiedenen Paketen angeboten. Klicke HIER für mehr Infos.

chatbot
Messenger Marketing

chatbots mit Herz

Chatbots müssen nicht nervig und unpersönlich sein. Sie helfen Dir über den Messenger automatisiert Deine Nachrichten mit Mehrwert zu verbreiten und mit dem richtigen Tool und Unterstützung in der Umsetzung sind der Kreativität und den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Wenn Du selber tiefer in diese spannende Marketing-Möglichkeit einsteigen möchtest oder Dir von mir Dein Business automatisieren lassen möchtest, dann schreibe mir gerne ein Nachricht oder schaue Dir weiter oben meine Angebote an.

Messenger Funnels sind in vielen Bereichen einsetzbar, z.B. in Facebook, Instagram, WhatsApp oder über Deine Website/Landingpage. Gerne erläutere ich Dir auch in einem persönlichen Gespräch alle Möglichkeiten und Vorteile von Messenger Marketing.

DER OSTER DEAL

healy

Der März und April stehen ganz im Zeichen vom Healy. Sicher Dir ein fertiges und geprüftes Messenger-Funnel-Template für Dein Healy Business.

Mit diesem Flow weckst Du Interesse für das kleine Frequenzwunder und gewinnst spielend leicht neue  Kunden und Teampartner.

Wenn Du bis Ende April das Paket ROBERT bei mir buchst, erhälst Du dieses Template fix und fertig installiert und  individualisiert (!) mit dazu.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner